Tante Ju Mainz: Die Tante Ju Mainz

L’arpa fes tante München | Ralf Otto. nach zwei Jahren wieder mit der reparierten Tante Ju und zum ersten Mal mit. “ Charles Lindbergh“, im Bistro „Tante Ju“ mit Wintergarten oder im Sommer auf unserer Terrasse. und Edgar Juras, Geschäftsführer Heinrich Obers. Die Stadt Mainz-Finthen, die sicherlich mehr zu tun hat als Kassel Calden.

„20 Todesopfer bei einem Oldtimer-Flug“.

Du hast eine Frage zu Deinem Abo oder möchtest ein Abo abonnieren? Du hast eine Botschaft in der Presse vorgelesen. Alles in einem Pack – jetzt kostenfrei ausprobieren! Jetzt „Print & Web plus „9 Tage lang kostenfrei und ohne Verpflichtung ausprobieren. Bei Tageszeitungen, E-Paper, News-App und der Website Ihrer Zeitungen.

9 Tage „Digital plus“ gratis und ohne Verpflichtung ausprobieren. Durch E-Paper, News-App und die Website Ihrer Zeitungen.

Ein altes Tantchen lockt alle Augen an.

Brummende Flugzeugtriebwerke, die nicht nur den hartgesottenen Flugzeugfans echte Ohrenmusik sind, Tricks am regenbedeckten Himmel, bei denen nur der Blick auf den Atemstillstand hält: Der Tag des Aeroclub Pirmasens auf der Potschütthöhe über Rieschweiler-Mühlbach hat wieder einmal gehalten, was sich auch Langstreckenbesucher davon erhofften.

Im Familienbesuchsprogramm sollte der Tag nicht ausbleiben, sagte Heinz Baltes aus Speyer. Seit vielen Jahren ist der Flugzeug-Fan mit dem Erreger “ Tatjana Ju “ in der westlichen Pfalz, wenn die vielen Helfershelfer des Aeroclub Pirmasens das Treffen ausrichten. „Als Organisatoren können wir nichts dafür, und unser loyales Zielpublikum wird uns das nicht nehmen, weil wir oft bewiesen haben, wie sehr die Flugzeuge auf der Höhe des Topfabwurfs zu uns kommen wollen.

Das bestätigte auch Lufthansa-Kapitän Uwe Schmuck aus Mainz. Im Beruf kontrolliert der Mann aus Mainz den A 320, aber auch die Steuerung der erneut ungekrönten Maschine Jo 52 auf der Potschütthöhe. Der Schweizer JU-Air hat dem sagenumwobenen, dreistrahligen silbernen Vogel den Blick auf die Besichtigungsflüge geschenkt und der Lufthansa-Pilot kam kaum aus dem Rausch der „alten Tanze Ju“ und der Topfkipphöhe heraus.

„Noch ist hier eine große gemeinsame Gastfamilie, hier darf der Gast noch nah am Ereignis sein, schwärmt der Pro…. Der luxemburgische Kunstflugpilot Jean-Pierre Fallis trocknete seinen blau-rot-weißen Himmelvogel Extra 330 SC am Grund, bevor er seine atemberaubenden Flugkünste am Horizont mit Schleifen, Rollover und mehr unter Beweis stellte.

Categories
Hubschrauber Rundflug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.