Ul Flugzeuge

Ultraleichtflugzeuge

In Friedrichshafen füllen UL/LSA-Flugzeuge vier Hangars. Lotsenausbildung aerodyn. kontrollierte UL-Flugzeuge. Dennoch können die UL-Flugzeuge in Deutschland legal geflogen werden. Die aerodynamisch gesteuerten UL-Flugzeuge haben ihren Ursprung in der klassischen Luftfahrt.

Weitere Informationen zu Shark, dem schnellsten UL-Flugzeug der Welt, finden Sie auf unserer Website oder kontaktieren Sie uns in Hildesheim.

Die AERO 2017: UL und LSA - mehr Wahlmöglichkeiten als je zuvor

Auf der Jubiläumsveranstaltung AERO haben die Messebesucher die Möglichkeit, fast die ganze Produktpalette der Branche hautnah zu erleben. Aber auch die Produzenten haben uns überrascht. Swiss Excellence Flugzeuge machen Sie auf jeden Fall gespannt. Bei der AERO will der Produzent des amtlich bestätigten Besten UL etwas ganz Besonderes vorstellen.

Für fast alle Hersteller spielen die hohen Reisegeschwindigkeiten eine wichtige Rolle. Deshalb ist eine schnelle und sichere Fahrt wichtig. Bei Flugzeugen, bei denen man nicht mit Geschwindigkeit punkten kann, geht der Preis hinter anderen Leistungen und Eigenschaften zurück, die viel wichtiger sind als die Geschwindigkeit eines Flugzeugs, das einem helfen soll, sorgenfrei Spaß zu haben.

Die Comco Ikarus in Hohentengen ist einer der wenigen Anbieter, der sich hier deutlich aufstellen konnte. Der Umsatz hat mittlerweile ein Rekordniveau angenommen. Das slowakische Unternehmen präsentiert die WT9 Dynamic, die mittlerweile in mehr als 700 Flugzeugen eingesetzt wird, mit neuer Cockpit-Ausstattung und überarbeiteter Instrumententafel. Aerospool hat die Prüfung der Probe zur Zertifizierung als LSA in Europa weitestgehend beendet, so dass das Dyna-mic bald auch mit Echo-Kennzeichen fliegen kann.

Mit dem viersitzigen Schwestermodell vom Typ WT 10 wird ein Bausatz für Amateur-Flugzeughersteller angeboten. Nachdem die B600 in den USA schon lange als Leichtflugzeug Erfolg hatte, wurde die Zertifizierung der B600 als europäische Luftwaffe im vergangenen Jahr von der Firma Bréezer erkämpft. Seit dem Jahr 2000 fertigt der norddeutsche Sportflugzeughersteller monostabile Flugzeuge in den Bereichen Ultralight und Experiment.

Auf der AERO werden die B600 und die B400 Ultraleichtflugzeuge zum unmittelbaren Abgleich gegenüberstehen.

Mehr zum Thema