Ul Helikopter Deutschland

Hubschrauber Ul Deutschland

Die moderne UL ist optisch kaum von Motorflugzeugen zu unterscheiden. Hierzu ist ein CPL(H) (Commercial Pilot License Helicopter) Erwerb der Lizenz für UL-Hubschrauber. nur ein großer Hubschrauberhersteller in Deutschland. Erleben Sie Ihren Traum - und werden Sie UL-Pilot. Schulungsrichtlinien für UL-Piloten in Deutschland.

Helikopter im Netz

  • Gleitschirmflieger / Delta-Piloten, deren Besitzer ihren dauerhaften Aufenthalt im Freien haben und im Besitz einer "International Piloten Proficiency Identification Card" (IPPI-Card) der Stufe IV oder V der FAI (Internationale Luftsportorganisation) sind. 2.2 Die Anerkennungen berechtigen zu einem Flug nach Sichtflugregelung am Tag über dem Gebiet der BRD mit Flugsportgeräten, die in dem Land registriert oder lizenziert sind, das die Lizenz ausgestellt hat oder die ohne Registrierung oder Lizenz eingesetzt werden dürfen, sowie mit Flugsportgeräten, die in der BRD lizenziert sind, wobei die Vorschriften des 95 Abs. 2 LuftVZO davon nicht berührt werden.

Koaxialhelikopter VA 115 ist der erste UL-Hubschrauber, der die Genehmigung für Deutschland erhalten hat.

Das Fluggenehmigungsverfahren betrifft den PT002-Prototypen (Registrierung D-MPVA), der sich zur Zeit in weiteren Flugerprobungen befindet, um ein EASA CS-VLR Very Light Rotorcraft-Zertifikat zu erwirken. Dieses Verfahren wird vom LBA, der Oskar-Ursinus-Vereinigung (OUV) und dem DULV ( "Deutscher Ultaleichtflugverband") mitfinanziert. Er ist einer von vier bisher von der Firma RotSchmiede gebauten Protoypen, die für Grundlagenentwicklungen, Machbarkeitsstudien, Tests von Bauteilen und Subsystemen und Bodenuntersuchungen eingesetzt wurden.

Bei dem einsitzigen Hubschrauber VA 115 handelt es sich um einen ultraleichten Hochleistungshubschrauber mit einem außergewöhnlich schmalen Baukasten. Bei der neuen Gerätegeneration des koaxialen Rotorsystems VA 115 entfallen nicht nur herkömmliche Leitwerksrotoren und die mit ihrer Automatik einhergehenden Besonderheiten, sondern auch neuartige Sicherheitsfunktionen wie ein neuer Leerlauf, eine Fliehkraftkupplung und ein Rotorverriegelungssystem. Der VA 115 wird nach der erfolgten Zulassung weltweit im Sport- und Freizeitbereich als neuer, fachgerecht gefertigter Koaxialhubschrauber vermarktet, der Freude mit einer hohen Wirtschaftlichkeit in Anschaffung und Bedienung verbindet, wie der Produzent in einer Pressemitteilung mitteilt.

Auf der AERO in Friedrichshafen ist die Firma RotoSchmiede vom 5. bis 20. Mai ebenfalls mit dabei.

Brucker Anton Moll prüft UL-Hubschrauber von edm aerotec GmbH

Wir haben heute ein Kurzinterview mit unserem Flugschullehrer Anton Moll geführt! Guten Tag Anton, vielen Dank, dass Sie sich trotz Ihres anstrengenden Arbeitstages die Zeit für uns nehmen! Sie waren am vergangenen Wochende bei Aerotec in Geißleden. Ausschlaggebend war der neue UL-Hubschrauber. Das Unternehmen edm aerotec hat eine neue Produktlinie für die ich als Exklusivtester gewonnen wurde.

Der UL-Heli von Aerotec - wie funktioniert das? Helikopterfliegen ist großartig und macht Spass, solange die Preise in einem vernünftigen Bereich bleiben, und das ist es, was uns UL Helikopterfliegen versprochen hat. Das Testprogramm soll bis 2015 abgeschlossen sein, wonach die Behörden entscheiden werden, ob UL-Hubschrauber in Deutschland die Verkehrsgenehmigung erhalten.

Wenn wir die Information erhalten haben, werden wir mit einem UL-Hubschrauber für Training, Aussichtsflüge, Probeflüge und Photoflüge in den Startblöcken sein. Meiner Meinung nach dauert es mindestens 45 Stunden, bis Anton den UL-Hubschrauber geflogen ist, vielen Dank für Ihre Zeit und die Information über die neuen Ultraleichthubschrauber.

Mehr zum Thema