Was Kostet ein Gyrocopter: Wie viel kostet ein Tragschrauber?
Sie haben also die Möglichkeit, die Lektion optimal für Ihr Gyrocopter-Flugtraining zu nutzen und können etwas über die tatsächlichen Kosten sagen? Gyrokopter dann für verursachte Kosten (Versicherung, Steuern, Gyrokopter-Piloten. Kann ein Tragschrauber irgendwo landen? „Man lernt mit dem Tragschrauber sehr schnell zu fliegen“, sagt sie beim Einsteigen, was nicht viel mehr kostet als ein Mittelklassewagen.
Gyrocopter für Gleitschirmflieger
Hallo, ich benutze Paragliding und Kreisel und fliegen (seit Flachländer) mehr Kreisel. Der Preis hängen von so vielen Faktoren ab, dass Sie sich nur dann berechnen können, wenn Sie Ihre persönliche Lebensumstände bei Ihrer Flugschule mit gewählten und dem dafür vorgesehenen gewählten kennen. Zum Beispiel müssen Sie mit ca. 150-250 Anlandungen gerechnet haben (kann mehr oder weniger sein).
Wenn Sie alle auf einem üblichen Flughafen landen und ca. 5,- ? pro Landeplatz berechnen, dann zahlt es sich anders aus, als wenn Sie dazwischen auch mal einen kleinen Weideplatz fliegen und dort dann im einzelnen Fall keine Landegebühren ergeben. Hier kann man dann auch nacheinander 10-20 Haltestellen (touch and go) bewältigen.
Schauen Sie dann auf berücksichtigen nach, ob Sie auf Ihrer eigenen Anlage trainieren. Nachdem mir bewusst war, dass ich nach dem Ticket regelmäà und nicht zu den 3 x im Jahres-Charter über mitfliegen möchte, habe ich mir zusammen mit nem pilot buddy eine eigene Anlage anschaffend und darauf trainiert. Also habe ich die Chartergebühren (nass ohne Lehrende ca. 100-120,- Euro) in mein eigenes Flugzeug gesetzt und nicht in die Flugschule.
Daraus kann man ablesen, dass man je nach Lage und ein paar Schulstunden/Landungen 2.500,- EUR (plus Gyro:-) ) bekommt, aber überlicherweise sollte man als überlicherweise ca. 6-7T EUR erwarten.
Gyrocopter – Ultraleicht-Flugforum
Alsoooooo……. die Preise für einen Tragschrauber liegen innerhalb der ähnlichen-Grenze. Versicherungen: Je nach Provider und Typ zahlen Sie zwischen 180 und 750 EUR pro Jahr die empfohlenen so genannten CSL-Versicherungen (Combined Owner and Passenger Liability Insurance). Für Letzteres, die Vollkaskoversicherung blättert liegt je nach Warenwert von Fluggeräts zwischen 6.000 und 100.000, auf dem Markt.
Reden Sie hier unbedingt mit einer Firma für Luftfahrtversicherung. Seit wäre zum einen die 25-Stunden-Kontrolle, die 100-Stunden-Kontrolle und die jährlichen jährlichen. Mit einem solchen Check blättert geht man zwischen 150 und 500 ?, wodurch die Obergrenze tatsächlich als offen zu deuten ist. Beim Jahresnachprüfung ergeben sich zwischen 100 und 200?.
Außerdem muss der Gleitschirm in Abständen von regelmäà (ich glaube alle 5 Jahre) umgepackt werden, was etwa 1000, also ca. 1000…000, ausmacht. Der neue Rotax-Motor wird mit einer Laufzeit von 2000 Betriebsstunden geliefert (ältere motoren 1.500 Stunden). Es wird gemunkelt, dass dies rund achttausend Euros kostet (+- 2000 Euros Marge).
Für EDLO (Oerlinghausen) beispielsweise kostet 4,00 EUR. Damit ist der Launch nahezu kostenfrei. Es ist aber möglich, für neu zu trainieren, falls Sie mehr wägen oder mehr durch die Region gehen wollen, günstig Von der SPL bis zur PPL im Inland beispielsweise müssen Sie als SPL-Inhaber nur rund 1.500 bis 2000 EUR aufwenden.
Die SPL hat meiner Meinung nach den gesamten Preisvorteil (ca. 5000 EUR für Schulung inkl. Fahrgastrechte) und darüber ist ausreichend Flexibilität, um darauf aufbaut.