Wien ab Belp

Von Belp nach Wien

Die Fluggesellschaft flog auch nach Amsterdam, London, Wien, Rom und Lugano sowie nach Menorca, der britischen Kanalinsel Jersey, Wien und Zadar (Kroatien). Wir fliegen mit SWISS von Zürich oder mit SkyWork von Belp nach Wien und übernachten im Hotel DOMIZIL www.hoteldomizil.at. WIEN aus Bern-Belp am Montag, Donnerstag, Freitag und Sonntag.

Ausserdem mehrere tägliche Flüge ab Zürich, Basel und Genf.

Strand von Lyttos Beach

Über museale Bauten, kaiserliche Gebäude, Schlösser, Riesenräder - und natürlich die österreichische Gastronomie. Die österreichische Landeshauptstadt hat nur 1,6 Mio. Menschen, aber der weltweite Ruf, den Wien zu Recht hat, hat nichts mit der Größe der Großstadt zu tun. Wien war sechs Jahrhundert lang Hauptsitz der habsburgischen Herrscher, die einen großen Teil des Festlandes beherrschten, und ihr Erbe ist in der Hansestadt immer noch omnipräsent.

Überall finden Sie prachtvolle Gebäude aus kaiserlicher und königlicher Zeit, sei es die Wiener Hofburg, Reitschule, das Aussichtspunkt, die Augustiner Kirche, die Karstkirche, die Kapuzinerkrypta, das Parlament, das Stadthaus, die Wiener Hofkirche, die Volksoper, die Votivkirche, das Schönbrunner Schloß vor den Stadttoren oder natürlich St. Stephan, das von den Wienerinnen und Wiener mit liebevollem Namen zitiert wird.

Alle diese Gebäude sind ein Meilenstein der Hansestadt, aber eine bekannte österreichische Stadtansicht wurde nicht einmal in diese Liste aufgenommen. Seien Sie inspiriert von unseren Last-Minute-Angeboten, unseren Sonderangeboten und unseren spannenden Arrangements für Wien! Oftmals werden Freizeitparks in anderen Großstädten zu touristisch besuchten Gebieten - nicht so in Wien.

Die Wienerin mag seinen Plater sehr, die Wienerin wird hier höchstens am Ende des Wochenendes geredet. Abends, wenn Wien zu glühen anfängt, schmeckt kaum etwas besser als ein originelles Wienerschnitzel mit Salat (in Österreich auch als Salat bezeichnet), ein gekochtes Rindfleisch mit Knödel oder ein herzhaftes Goulasch. Dort gibt es viele Lokale, und weil die Sage besagt, dass viele Schüler hier schon in der Nacht verloren sind, bezeichnen die Wieners ihr Unterhaltungsviertel schlicht als Bermuda Dreieck.

Wenn Sie mit Kinder in der Gemeinde sind, ist es verhältnismäßig leicht, die Tage für Kinder geeignet zu machen. Sie können also bereits einen ganzen Tag auf der Freizeitmeile im Plater verweilen oder je nach Saison am Maifestival teilnehmen, die Festspielwochen oder das Welttanztheater besichtigen, über das Donauinselfestival bummeln oder sich auf dem Weihnachtsmarkt mit Glýhwein und Punsch aufwýrmen.

Jeder, der Wien sagt, bedeutet immer die zahllosen Kultur-Highlights, die dem Gast zur Verfügung stehen. Das Ergebnis ist nicht weniger als der bekannte "Weaner Schmäh" - und das hört sich teilweise recht erlebnisreich an. Dies beinhaltet einen tiefen Schwarzhumor ebenso wie das bekannte Murren und die leicht menschenfeindliche Sichtweise.

Aber die Wienerin ist in der Regel geradeheraus und durch und durch ehrlich.

Mehr zum Thema