Zeppelin Nt Friedrichshafen

Der Zeppelin Nt Friedrichshafen

ein Sonderflug über Friedrichshafen durchgeführt. SEPPELIN NT - die schönste Art zu fliegenDie Motoren brummen leise. Blicke genießen den Hangar der Zeppelin NT Werft in Friedrichshafen. Die Zeppelinsaison hat in Friedrichshafen am Bodensee begonnen. Aus Friedrichshafen am Bodensee kam der Zeppelin NT.

Erlebnis Zeppelin

Gern werden wir Sie informieren! Sprechen Sie uns an: Sprechen Sie uns an: Durch technische Änderungen in unserem Programm kann es zu Verspätungen bei der Buchung kommen. Sie können uns dann anrufen (werktags, 08:00 - 17:00 Uhr) oder uns eine E-Mail an info@zeppelinflug.de schicken - wir melden uns wieder.

Schönes Reisen - Begeisterung Zeppelin NT

Mit 75 Metern Gesamtlänge, 17,4 Metern Bauhöhe, einem Rumpfvolumen von 8.425 Kubikmetern und 12 Sitzplätzen ist der Zeppelin NT das zurzeit weltweit grösste Passagier-Luftschiff. Der Zeppelin NT hat im Unterschied zu den Zeppelinen eine tragfähige Innenkonstruktion aus Aluminium-Längsträgern und dreieckigen Carbonrippen. Der schwenkbare Seiten- und Heckmotor ist an der inneren Struktur des Zeppelin angebracht, ermöglicht eine große Wendigkeit, geringe Manpower bei Starts und Landungen - und sorgt für einen sanften, schwingungsarmen Luftflug in rund 300 Metern Flughöhe.

Wie funktioniert die neue Zeppelin-Technologie? Richtig: Der Zeppelin NT flog - und fuhr nicht wie seine Ahnen, weil er trotz des Anhebens des leichten und nicht brennbaren Gasheliums mehr wiegt. Der Ausstellungsraum wird so zum Materialspeicher und zum Teil auch zur Werkstätte, da der neue Zeppelin NT auch weiterhin im Haus genutzt wird.

Der Aufbau eines neuen Zeppelin NT kann auch per Webcam verfolgt werden.

Der Zeppelin NT - Willkommen zurück bei Goodyear

Die Zeppelin Luftschifftechnik GmbH & Co KG (ZLT) hat 2011 mit dem Vertrieb von drei Zeppelin Luftschiffe vom Typ LZ N07-101 an den amerikanischen Reifenspezialisten Goodyear Tire & Rubber Company den bisher grössten Zuschlag erhalten - ein wahrer Markstein in der Geschichte des High-Tech-Luftschiffbaus in Friedrichshafen. Goodyear Tire & Rubber Company ist einer der weltweit grössten Reifenproduzenten mit Büros rund um den Erdball und einer langjährigen Erfahrung im Blimpbau.

Die drei Luftschiffe, die bis 2017 vollständig durch die neuen LZ N07-101 Luftschiffe ersetzt werden, sind für die zukünftige Entwicklung von Goodyear aufnahmebereit. Die hochmodernen Friedrichshafener Luftschiffe verfügen neben der völlig neuen Bordelektronik auch über eine neue erweiterte Seilbahn mit zwei Sitzen.

Der Entschluss für die Luftschifffahrt aus Friedrichshafen schliesst einen Kreislauf, der 1923 mit der GrÃ?ndung der Goodyear-Zeppelin Corporation begann. Zu dieser Zeit sorgte das US-Angebot an Luftschiffen für den Erhalt des Friedrichshafener Zeppelinbaus nach dem Ende des Ersten Weltkrieges. Drei Zeppelin NT werden über einen Gesamtzeitraum von sechs Jahren ausgeliefert, das dritte Fahrzeug wird 2017 in den USA in Fahrt gehen.

In Friedrichshafen werden sowohl die Projektierung als auch die Fertigung der Großkomponenten durchgeführt. Einen echten Höhepunkt bildete der gelungene Jungfernflug des ersten Zeppelin NT von Goodyear mit der Taufe "Wingfoot I" am 21. April 2014. Wie und warum nach 90 Jahren in Friedrichshafen wieder für die USA produziert wird, wie die Luftschiffe hergestellt werden und wozu sie verwendet werden.

Mehr zum Thema