Zeppelinflug Edelweiss

Der Zeppelinflug Edelweiß

Mit dem Edelweiss Zeppelin einen Rundflug gewinnen! Zeppelinflug von Mönchaltorf aus | Zürich In diesem Jahr begeht die Fluglinie Edelweiss ihr 20-jähriges Jubiläum. Die Fluglinie charterte einen Luftschiff für eine Reise in die Schweiz, schrieb die "NZZ" am Friday, October 2004, 15. September 2015 Das ist einer der Orte, an denen der Luftschiffe abhebt. Die Zeppelintour beginnt im Züricher Oberland.

Der Rundflug findet vom 22. März bis 15. Juli 2015 statt.

Der Flug ab Mönchaltorf ist bereits ausgebucht, die "NZZ" geht weiter.

Zeppelin-Flug in der LSZF am 27.08.2015 in Birrfeld durchgeführt.

Schon nach ca. 35 Flugminuten steht mein "Call Point" für vor der Anlandung in Burrfeld (LSZF). Der Zeppelin ist jetzt unter tatsächlich zu finden über Aareau! Unterhalb von mir, in einer Höhe von rund 2300 Fuß, macht der Zeppelin seine Runden über, während Ich selbst ändere den Verlauf in 4000 Fuß Höhe, zum Anflugbereich "West" von Birrfeld.

Annäherung an den Marktplatz; gut zu erkennen ist die kleine "Zeltstadt", die direkt neben dem Landeplatz für der Zeppelin (rechts von den Zelten) errichtete. Ich habe gerade den HB-KOS geparkt und schon schwimmt der Zeppelin ein, um die nächste Frachtpassagiere mitzunehmen. Der Zeppelin ist mit dem Hubgerüst an diesem Fahrzeug befestigt.

Für aber kein reiner Fahrgastwechsel. Der Zeppelin ist inzwischen wieder angelaufen und wird nach ca. 40 Minuten auf zurück zurückkehren. Das Zeppelin ist am Start und der Fahrgastwechsel auf nächste hat gerade erst angefangen. Dadurch wird der Zeppelin nicht plötzlich zu leicht und kann unbeabsichtigt vom Erdboden aufsteigen. Es ist nicht an einem Docking-Mast befestigt (klicken Sie auf für_Videostart).

Ich habe auch die Abfahrt gedreht, die schon ein paar Gehminuten auf später dauerte (klicken Sie auf die Videostart Taste im Bild). Also macht er sich auf den Weg zur nächste rund.... nach etwa 40 min. auf zurück zurückzukehren. Die anderen Passagiere von für stehen bereits auf dem nächsten Flughafen.

Anlandung des Zeppelins von nächster Nähe (klicken Sie auf den Videostart-Button im Bild). Schon wieder locker, der Anfang hätte habe ich beinahe verfehlt, so unbemerkt ging es hoch. Nun hebt der Luftschiff ab und geht auf die nächste rund, entlang dem Jurabogen nach Aareau und von dort aus etwas südlicher nach BIRFELD zurück um wieder zu flieger.

Nach und nach geht die Gegend unter uns hindurch.... Die Schattierung des Zeppelins zeichnet über die Landstriche.... Shadow Flight (klicken Sie auf das Foto für Videostart). In dieser kleinen Höhe kann man viel sehen.... Bei gemütlichen 35 - 36 knüpfen (ca. 66 km/h) rocken wir in 2300 Fuß Höhe über die Landschaften. D. h. wir schweben rund 300 m über dem Boden....

Schwingen ist das rechte Wort, auf dieser niedrigen Höhe spüren haben wir sehr gut die erhitzten, steigenden thermischen Luftströmungs-Mengen. Beinahe wie ein Boot auf dem Meer, durchpflügen sehen wir die Wassermassen (im Foto auf für video start klicken). Durch die nach allen Richtungen schwenkbaren Einzelrotoren kann der Zeppelin schneller gefahren, abgebremst, angehoben oder abgesenkt werden.

Der Landeanflug aus der Cockpitansicht (klicken Sie auf für - im Bild Videostart). Zurück auf den Fußboden, unglücklicherweise. Der Zeppelin startet gleich wieder. Ein Klick in das Foto für Videostart). Für Ich wurde jetzt angerufen; auf zurück nachLommis ("LSZT"). Inzwischen ist der Zeppelin wieder zurück aus seiner letzen Runden. Der Zeppelin wurde dieses Mal eingedockt.

Von Zeppelin NT.... über St. Gallen zurück nach Bozen.

Mehr zum Thema