Zermatt Air

Die Zermatter Luft

Zermatt sind? Angaben zur Air Zermatt AG in Zermatt (Adresse, Betriebsleitung, E-Mail, Fax, Homepage) Air Zermatt, das sind nicht nur die Rettungspiloten rund ums Matterhorn. Auch das Oberwallis kann man mit Air Zermatt als Tourist von oben erkunden. Aktuelle Informationen zum Wetter im Wallis mit der Webcam Heliport Air Zermatt II in Raron-Niedergesteln. Air Zermatt ist informiert", sagt der Einsatzleiter.

Luft Zermatt

Hinter den Rettungskräften der Air Zermatt verbirgt sich ein arbeitsreiches Mittsommerwochenende. Die häufigsten Gründe dafür waren Wanderungen oder Abstürze während des Mountainbiking sowie alpine Missionen. Bei einer komplizierteren Operation am oberen Ende des Oberaarhorns wurde ein Kletterer an seinen Füßen durch einen Steinschlag ernsthaft geschädigt und lag bewegungslos im absturzgefährdeten Bereich.

Es wurden mehrere Patientinnen, darunter eine von Frühgeburten bedrohte Frau, in zentrale Krankenhäuser gebracht.

Air-Zermatt Helikopter wird aus dem Meer geholt - News Panorama: Sonstiges

Zwischen Raron und Visp musste im Wallis ein Hubschrauber eine Notlandung durchführen. Das ist ein Flugzeug der Air Zermatt. Der Hubschrauber der Air Zermatt musste am vergangenen Wochenende während eines Trainingsfluges im Wallis in einem Aushubsee landen. Er wurde mit kleinen Wunden ins Krankenhaus eingeliefert, so Air Zermatt weiter.

Während der Wasserentnahme im See zwischen Raaron und Visp wurde ein Seil berührt, Air Zermatt blieb dabei. Eine zweitägige Party ist für das kommende Jahr auf der Hubschrauberbasis der Firma Air Zermatt vorgesehen.

Fliegen & Essen mit Air Zermatt

über die schroffen Eisberge und mächtigen Massiven. Preise: Saison: Ein Helikopter führt Sie in wenigen Gehminuten auf einen Hochgebirgsgletscher, weit weg von der Kultur. Danach werden Sie von den versierten Fliegern ganz nah am Zermatt geflogen und können dann an unterschiedlichen Stellen rund um Zermatt landet. Air Zermatt wurde 1965 gegrÃ?ndet.

Der Fuhrpark umfasst hochmoderne Hubschrauber - je nach Einsatzzweck einzeln ausrüstbar. Mit der Air Zermatt konnte die heutige Bergwacht gegründet werden.

Air Zermatt Hubschrauber macht Notlandung im Meer

Der Hubschrauber der Air Zermatt musste am vergangenen Wochenende während eines Trainingsfluges im Wallis in einem Aushubsee landen. Nach Angaben von Air Zermatt wurde der Lotse mit kleineren Verletzten ins Krankenhaus eingeliefert. Das Unglück ereignete sich am Mittwochmorgen bei einem Trainingsflug mit einer Feuerlöschanlage. Während der Wasserentnahme im See zwischen Raron und Visp wurde ein Seil berührt, Air Zermatt blieb fest.

Eine zweitägige Party ist für das kommende Jahr auf der Hubschrauberbasis der Firma Air Zermatt vorgesehen.

Mehr zum Thema