Zermatt am Matterhorn

Die Stadt Zermatt am Matterhorn

Ein Alpinist wurde vom Blitz auf dem Matterhorn tödlich getroffen. Das Premium-Reiseziel Zermatt - Matterhorn ist eine der bekanntesten Marken der Tourismusbranche. Lustwanderungen rund um Zermatt und Matterhorn - Option Breithorn. Urlaub auf dem Berg der Berge! Am Schwarzsee oberhalb von Zermatt scheint das Matterhorn in Reichweite zu sein.

Preistabelle

Großzügige Suiten "Matterhorn" mit Terrasse und Ausblick auf die herrliche Gebirgswelt, 1 Schlafraum mit Doppelbett, 1 getrenntes Schlafraum mit Grandlitzbett (1,40m), Wohnzimmer, 1 Bad mit sep. Zusätzlich zu den üblichen 5* -Standards sind alle Räume mit einer Nespresso-Kaffeemaschine und den neuesten Kommunikationsmitteln wie Smart TV und W-LAN ausgestattet.

Inmitten des alpinen Skiparadieses

Speed mit den neuesten und angesagtesten Ski-Modellen über die besten Abfahrten. Eins ist sicher - grenzenloser Skispaß auf den Skipisten von Zermatt´s ist inbegriffen. Genießen Sie die exzellente und sagenumwobene Hotellerie in Zermatt. Das luxuriöse 5-Sterne-Hotel bis hin zum schlichten 2-Sterne-Hotel bietet für jeden etwas. Für Sie ganz besonders exklusiv: Ein Rundgang durch das Zermatlantis Musée und ein Willkommensdrink im Zermatterhof.

Eintauchen in die abwechslungsreiche Historie von Zermatt.

Zermatt, die 10 besten Häuser in der Nähe von Matterhorn, Zermatt

DistanceFirst zeigt die Firmen in der unmittelbaren Umgebung des Centers an, für die die Datenverfügbarkeit durch unsere Partner überprüft wurde. Die von unseren Kooperationspartnern angegebenen Tarife enthalten den Durchschnittspreis pro Übernachtung sowie alle anfallenden und unseren Kooperationspartnern zum Buchungszeitpunkt bekannten Abgaben und Kosten.

Mountainbiketour Gornergrad Zermatt Matterhorn Trail

Hochalpenhammerwege in Zermatt Top Loipen haben ihren Platz für Endurofahrer. Der Matterhorn, der bekannteste Gipfel der Alpenkette. Zahllose Artikel prägen die Silhouette des beeindruckenden Bergs hoch über Zermatt. Ab Visp geht es nach Zermatt, wo die Zahnschienenbahn auf 3.089 m nach Görnergrad aufsteigt.

Die Gornergradbahn wird in der Nähe sein, neben vielen Asiaten gibt es auch viele Radfahrer. Auf dem Gornergrader Gletscher erheben sich 29 Dreitausender und natürlich ist der Ausblick auf das Matterhorn einmalig. Gut, dass die meisten Urlauber mit dem Zug zurückfahren, so dass der Weg zumindest zum nächsten Mal frei ist.

Nur wenn wir weit hinunter ins Zermattertal sehen und die Riffelalpe überqueren, wird der Weg leicht. Wir überqueren nach der Rhätischen Alp die Eisenbahn durch den Regenwald in Fahrtrichtung Zermatt. Autofreies Zermatt ist voller Urlaub. Aber wir nehmen die U-Bahn und die Gondelbahn nach Blauherd.

Nun geht es auf dem Europaparcours abwärts weiter in Fahrtrichtung des Tufterens. Nun geht es bergauf und ab und in kleinen Rastpausen ist der Rückblick auf das Matterhorn immer lohnenswert. Der Rückweg nach Visp ist alles andere als eintönig. Die Gorner Gletscher 4000m und die Wege zählen zu den besten der Erde.

Mehr zum Thema